Home
Verein
Mannschaften
Diverses
Anfahrt
Fördertraining
Fußball-KiGa
Fortbildung
Sponsoren
Archiv
MOZ Cup 2015 vom 07.02.2015
Der MOZ Cup 2015, ausgetragen am Samstag den 07.02.2015 im Sportpark Süd von der U14 des JFC 09 Mondorf Rheidt, war ein grandioser Erfolg. Hatten die Initiatoren des Cups im Spät2014 noch einige Restzweifel, ob ein Termin für ein Outdoorturnier Anfang Februar 2015 witterungsbedingt zu realisieren ist, wurden Sie am Tag des Turniers für Ihren Mut belohnt. Die Verantwortlichen müssen in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben, hatte Petrus doch den schönsten Tag des noch jungen Jahres 2015 für Sie bereit gehalten! Bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem, wolkenfreiem Himmel traten bei diesem hochklassig besetzten Turnier die U14 Mannschaften des 1.FC Köln, 1.JFS Köln, Bonner SC, Wiehl 2000, Heiligenhauser SV und des JFC 09 Mondorf-Rheidt an.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen an diesem Tag Jugendfußball auf einem sehr guten fußballerischen Niveau in vielen spannenden und engen Matches geboten. Die jungen Kicker sorgten bei Ihren Spielen immer wieder für Begeisterungsbekundungen seitens der Zuschauer für ihr spielerisches Können. Nachdem jedes Team 2 Spiele ausgetragen hatte, ging es zur Erholung in die Pause. In der Mittagspause konnten sich Zuschauer und Teams im Bistro des JFC stärken, hatten doch hier u.a. die Bäckerei Hünten aus Mondorf und das Restaurant Richartz aus Köln-Rath großzügig für ein breites Angebot gesorgt. Nach der Pause standen für jedes Team noch 3 weitere Spiele über jeweils 30 Minuten an. Intensiv und mit großem Ehrgeiz führten die jungen Nachwuchskicker der ambionierten Mannschaften jedes Spiel im Turniermodus jeder gegen jeden. Am Ende setzte sich die U14 des 1.FC Köln im Sportpark Süd durch. Sie wurden verdienter Turniersieger.

Alle anwesenden Mannschaften waren voll des Lobes für dieses Event. Einhellige Meinung war: Ein Turnier auf diesem Niveau, zu diesem Zeitpunkt der Rückrundenvorbereitung war genau das, was man jetzt wollte.
Auf eine Fortsetzung in der Zukunft freuen sich alle Teams die hier teilgenommen haben und alle Mannschaften freuen sich auf ein Wiedersehen zu einem wieder sehr fairen und guten Turnier.
U14 Outdoor Turnier des JFC 09 Mondorf-Rheidt
Spielplan unter >> www.meinturnierplan.de
JFC 09 Hallencup 2015 für Juniorinnen
Hier die Links zu den Spielplänen der:

U11 Juniorinnen

U13 Juniorinnen

U15 Juniorinnen

U17 Juniorinnen

Einladung zum Pfingstcup 2015 des JFC 09 mondorf Rheidt
Nächstes Camp in den Osterferien
C-Mädchen nehmen am internationalen Turnier in Holland teil
KFZ Meisterwerkstatt Otto Kosmalla und Müller & Pütz - Karosserie und Lack gemeinsam für die U14 des JFC 09
Die beiden benachbarten Unternehmen aus der Karl Haas Str. im Gewerbegebiet Niederkassel-Ranzel haben die U14 des JFC großzügig ausgestattet. Ein kompletter Trikotsatz, Allwetterjacken und Fleecepullis wurden für den 20 Spieler umfassenden Kader gespendet. Die Mannschaftsausrüstung wurde zum Zeichen dieser Allianz mit den beiden Firmenlogos der Unternehmen auf der Brust, auf dem Rücken sowie auf dem Ärmel versehen. Bei der Übergabe der Ausrüstung bedankte sich die Mannschaft und Ihre Trainer aufs herzlichste und der Kapitän der U14 des JFC 09 ließ es sich nicht nehmen, den Firmeninhabern Badehandtücher mit dem Wappen des JFC 09 Mondorf Rheidt als kleines Dankeschön zu übergeben.
Neuer Trikotsatz für die U14-Junioren Mannschaft des JFC 09
Einen hochwertigen Trikotsatz spendete die Firma Müller & Pütz - Karosserie und Lack- der U14 Nachwuchsmannschaft des JFC 09 Mondorf-Rheidt. Bei einem Besuch der Mannschaft in der Werkstatt des Unternehmens in der Karl Haas Str. 7 in Niederkassel-Ranzel, bedankten sich die Jungs und Ihre Trainer persönlich bei den Firmeninhabern. Der Jugendfußballclub 09 Mondorf Rheidt, vor Ort vertreten durch die Trainer S. Wieland und D. König, bedanken sich aufs herzlichste bei Bernd Müller und Jürgen Pütz für diese fantastische Unterstützung des JFC 09.
U14-Junioren Mannschaft des JFC wurde von der Firma Otto Kosmalla mit Allwetterjacken und Fleecepullis ausgestattet
Genau zur richtigen Jahreszeit spendete der KFZ-Meisterbetrieb Otto Kosmalla der U14 Nachwuchsmannschaft des JFC 09 Mondorf-Rheidt tolle Allwetterjacken sowie wärmende Fleecepullis. Somit wurde der 20 Jungs umfassende Kader von den Firmeninhabern umfassend und einheitlich ausgestattet. Bei einem Besuch der Mannschaft in der Werkstatt des Unternehmens in der Karl Haas Str.9 in Niederkassel-Ranzel, bedankten sich die Jungs und Ihre Trainer persönlich bei den Firmeninhabern. Der Jugendfußballclub 09 Mondorf Rheidt, vor Ort vertreten durch die Trainer S. Wieland und D. König, bedanken sich aufs herzlichste bei Jörg Kosmalla für diese grandiose Unterstützung des JFC 09.
Unser Vereinsmotto
Wir freuen uns über eure Vorschläge zu unserem Vereinsmotto!

Seid kreativ, teilt uns eure Vorschläge mit. Wir sammeln alle Ideen - eine Jury wird dann am Ende der Saison entscheiden welches Motto unser gemeinsames Vereinsmotto wird!

Hallenmaster des JFC09 Mondorf-Rheidt 2015
Auf zwei durchaus sehr gelungene Wochenenden beim Hallenmaster 2015 in der Dreifachhalle in Mondorf kann der JFC09 Mondorf-Rheidt zurückblicken. Bei einem toll organisierten Turnier, bei dem alle Zuschauer auf ihre Kosten kamen, waren von den C-Junioren bis zu den Minikickern alle Altersklassen vertreten.

Folgende erste Platzierungen erspielten sich die Mannschaften
am Samstag, den 03.01.2015:
D-Junioren:
1. FC Hennef 05, 2. SV Siegburg 04, 3. JSG Beuel 3, 4. JFC09 Mondorf-Rheidt1
E1-Junioren:
1. FC Hennef 05, 2. SC Hohlweide, 3. JFC09 Mondorf-Rheidt 1, 4. JSG Beuel
E2-Junioren:
1. Spvg Porz3, 2. 1.FC Spich, 3. FV Bad Honnef, 4. 1.FC Niederkassel

Am Sonntag, den 04.01.2015 spielten die Altersklassen der C- und F-Junioren und erzielten die nachfolgenden Platzierungen:
C-Junioren:
1. 1.FC Niederkassel, 2. SC Fortuna Bonn, 3. JFC09 Mon.-Rh., 4. FV Bad Honnef
F1-Junioren:
1. 1.FC Niederkassel, 2. FV Bad Honnef, 3. Spvg Porz, 4. JFC09 Mondorf-Rheidt1
F2-Junioren:
1. FC Rheinsüd Köln, 2. TuS Oberlar, 3. SV Menden, 4. TuS Birk

Das Highlight war dann am Sonntag, den 11.01.2015 der Besuch des Rheidter Dreigestirns bei den Kleinsten, den Bambinis und den Minikickern.
Prinz Tobias II, Bauer Stefan und Jungfrau Josefa ließen es sich nicht nehmen bei der Siegerehrung der Bambinis die Preise zu überreichen.
Die Platzierungen belegten im folgenden:
1.FC Niederkassel, 2. TuS Quettingen, 3. FC Hennef 05, 4. SV Menden

Im Anschluß folgten dann noch die Minikicker. Unter den Augen der vielen mitgereisten Zuschauern ging hier der TuS Quettingen als Turniersieger hervor. Auf den Plätzen folgten als 2. Spvg Lülsdorf Ranzel und auf Platz 3 die Minikicker des 1.FC Spich2.

Der JFC bedankt sich bei allen Helfern, die für das erfolgreiche Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Turniereinladung
Liebe Sportsfreunde,

der JFC 09 Mondorf-Rheidt e.V. veranstaltet auch im Jahr 2015 wieder sein traditionelles Hallenturnier:
03.01.2015
04.01.2015
11.01.2015

Das Turnier findet in der 3-fach-Turnhalle Mondorf (Eifelstrasse) statt. Die Spiele werden auf E-Jugendtore ausgetragen. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.


Turnierreihenfolge
Samstag, 03.01.2015

E1-Jugend (U11) Uhrzeit: 9:30 - 12:30 Uhr
E2-Jugend (U10) Uhrzeit: 12:30 - 16:00 Uhr
D-Jugend Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Sonntag, 04.01.2015

F1-Jugend (U9) Uhrzeit: 09:30 - 12:30 Uhr
F2-Jugend (U8 ) Uhrzeit: 12:30 - 16:00 Uhr
C-Jugend (U15+U14) Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Sonntag 11.01.2014

Bambini (U7) Uhrzeit: 10:00 - 13:30 Uhr
Minikicker (U6) Uhrzeit: 14:00 - 17:00 Uhr


Turnierpläne

C-Junioren.PDF
D-Junioren.PDF
E1-Junioren.PDF
E2-Junioren.PDF
F1-Junioren.PDF
F2-Junioren.PDF
Bambinis.PDF
Minikicker.PDF
Turnierordnung
Danke "Zur alten Post"

Wieder einmal unterstützt Aida Selmanovic die B3 des JFC 09 Mondorf-Rheidt mit neuen Trainingsanzügen. Seit mehreren Jahren schon sind Aida und Asko Selmanovic Sponsor des JFC.

Seit Beginn seiner Tätigkeit feiert Julius Engel mit seiner Mannschaft regelmäßig auch die Weihnachtsfeier der Jungs zusammen mit den Eltern in der Alten Post. Bis vor 3 Jahren wurde noch gekegelt. Heute lassen die Jungs, Trainer und Eltern das Jahr mit einem schönen gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Die Mannschaft und auch die Trainer Julius Engel und Ralf Rössner, sowie der JFC 09 Mondorf-Rheidt möchten sich an dieser Stelle noch einmal für die großzügige Unterstützung ganz herzlich bedanken und wünschen Aida und Asko eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2015.

C2 erreicht in der Vorrunde des Carree Dental - Super Cup
den 2.Tabellenplatz
Die 2001er des JFC 09 Mondorf-Rheidt haben in der Vorrunde des Carree Dental Super Cup den 2. Tabellenplatz erreicht. Der Carree Dental-Super Cup ist eine Nachwuchsrunde für leistungsorientierte U14-Mannschaften im Gebiet des Fußball Verbands Mittelrhein.

Im Spätsommer startete dieser Wettbewerb und man traf hier auf Fortuna Bonn , DJK Südwest Köln und Germania Erftstadt Lechenich. War der Start in diese Runde noch sehr holperig ,auch weil etliche Spielerausfälle kompensiert werden mussten und der zu Saisonbeginn 2014/2015 neu zusammengestellte Kader sich erst mal etwas finden musste, wurden hinten raus die notwendigen Punkte geholt. Hierbei waren teilweise überzeugende Siege in Spielen auf hohem Niveau zu verzeichnen. Auch die Spannung in Geduldspielen gegen äußerst defensiv eingestellte Gegner kam nicht zu kurz. Die U14 konnte sich am 07.12.2014 mit einem überzeugenden 6:0 Sieg in die Pause vor der im Januar/Februar 2015 startenden Zwischenrunde verabschieden. Nach momentaner Tabellensituation wird man hier in Hin - und Rückspielen voraussichtlich auf Fortuna Köln, die 1.JFS Köln, SV Bergisch Gladbach 09, SC West oder SV Osterfeld treffen. Im Juni 2015 geht es dann in der Endrunde um den Gesamtsieg in diesem Wettbewerb.

Der JFC 09 wünscht den 2001ern weiterhin viel Erfolg.

Weitere Infos zum Wettbewerb findet Ihr hier
U8 DES JFC STARTETE MIT NEUEN TRIKOTS IN DIE SPIELRUNDE
Der Sanitär - und Installationsbetrieb Schmitz aus Niederkassel-Rheidt stattete die F2 des JFC zum Start der Spielrunde mit einem neuen Trikotsatz aus. Die Mannschaft um die Trainer Christian Aulmann und Jannik Blöse bedankte sich bei der Trikotübergabe im Rahmen des ersten Saisonspiels der Spielrunde bei den großzügigen Spendern.
"Eine solche Unterstützung ist in der heutigen wirtschaftlichen Situation für mittelständige Handwerksbetriebe keine Selbstverständlichkeit.", so Trainer Christian Aulmann. Das sah der Geschäftsfüher Michael Schmitz, der in seinem Betrieb von einfachen "Klempnerarbeiten" bis hin zu neuen Badezimmern alles anbietet, jedoch anders: "Gerne unterstützen wir solch ein Verein, der eine große Perspektive hat, mit einem Satz neuer Trikots.".

Zurzeit belegt die U8 des JFC in ihrer Spielgruppe den 3. Platz.

Kontakt
Impressum